AirOdor-ventilation-system

Overview
Installation & Maintenance
Documents

Overview

The AirOdor ventilation system in the overview

THE FUNCTIONS

The AirOdor single room ventilation unit ensures for a permanent comfort climate in your own four walls. Through its continuously alternating air-supply and exhaust mode, the polluted air is replaced by a fresh supply of pre-heated air into the living space.

HEAT RECOVERY

A ceramic heat exchanger, with a heat recovery efficiency of up to 90%, is used so that as little energy as possible is lost when exchanging air. In addition to the efficient exchange of air, the unit also boasts good sound insulation, so that outside noise penetration, such as by an open window, is  avoided.

THE CONTROL

The vomprehensive control, which is installed in a switch box, allows for a wide range of settings. Programmable in addition to the control positions 1 (15m3/h) and 2 (30m3/h), is a permanent base load of 12m3/h. Furthermore it is possible to operate 2 AirOdor pieces either individually or in pair operation with only one controller.

AirOdor-Lüftungssystem

Übersicht
Montage & Wartung
Dokumente

Übersicht

Das AirOdor Lüftungssystem im Überblick

 

DIE FUNKTIONEN

Das AirOdor Einraumlüftungsgerät sorgt für ein permanentes Wohlfühlklima in den eigenen vier Wänden. Durch seinen ständig wechselnden Zu- und Abluftbetrieb wird im Wohnraum die schadstoffbelastete Raumluft durch frische vorgewärmte Zuluft ausgetauscht. 

DIE WÄRMERÜCKGEWINNUNG

Damit beim Luftaustausch so wenig Energie wie möglich verloren geht, wird ein Keramik-Wärmetauscher mit einem Wärmerückgewinnungsgrad von bis zu 90% eingesetzt. Neben dem effizienten Luftaustausch verfügt das Gerät des Weiteren über eine gute Schalldämmung, somit wird der durch Außen eindringende Lärm wie z.B. durch öffnen eines Fenster vermieden.

DIE STEUERUNG

Eine umfangreiche Steuerung, die in der Regel in einer Schalterdose verbaut ist ermöglicht eine Vielzahl von Einstellungen. Neben den Schalterstufen 1 (15m³/h) und 2 (30m³/h) ist auch eine permanente Grundlaststufe von 12m³/h programmierbar. Des Weiteren bietet sich die Möglichkeit mit nur einer Steuerung 2 Stück AirOdor im Einzel- oder Paarbetrieb anzusteuern.